HWP006 LARP - Live Action Role Playing

HWP006 LARP - Live Action Role Playing
Du kannst, was Du darstellen kannst

In diesem Cast geht es um LARP, Live Action Role Playing. Katrin stellt Ihr Hobby vor und erklärt was LARP genau ist und was den Reiz daran ausmacht. Wir reden über die Abgrenzung von LARP zu anderen Rollenspielen, Regelwerke, Polsterwaffen und vieles mehr. Anhand eines typischen LARP-Wochenendes erklärt Sie den Ablauf das Spiels von der Anreise bis zur After-Show-Party. Sie erklärt was die Spieler am LARP fasziniert und welche Faktoren das "eintauchen" in die erdachte Spielwelt begünstigen.
 

Teilnehmer: David Jarkowski, Katrin

Länge: 02h:30m bei 136 MB

Links:

Wikipedia - LARP
Deutsche LARP-FAQ
LarpForum
Wikipedia - Reenactment
Wikipedia - Mcbeth
YouTube - Lightning Bolt
Wikipedia - The Gamers: Dorkness Rising
Nordcon Hamburg
Wikipedia - Polsterwaffen


Musik: Kämmerer - The illusion of materia prima

Lizenz: CC BY NC ND

 

CC BY NC ND

Lob, Lob, Lob und nicht bremsen lassen :-)

Zunächst mal viel LOB für Deinen Podcast. Toll gemacht und auch interessante Themen - vor allem die LARP-Folge hat mir sehr gut gefallen. Obwohl mir 2 oder 3 Stunden normal etwas zu lange sind, war es in dem Fall schade, das es schon vorbei ist. Aber ich habe ja noch 2 weitere Folgen vor mir... Noch zwei Anmerkungen: Ich finde es gar nicht störend, wenn Ihr etwas schneller werdet - hört nicht auf Euren "Aufnahmeleiter" :-). Außerdem habe ich mich über die Bemerkung über die Laserdisk amüsiert (gich glaube im Podcast über die Autowerkstatt). Da ich früher Filme fast nur auf Laserdisk gekauft habe, kann ich Dir dazu gerne mal ein paar Fragen beantworten - wenn Du willst.

Aufnahmeleiter

Hallo Reinhard,

du hast ja keine Ahnung wie schnell Katrin wird wenn man sie nicht bremst :-) . Ich war froh das Mark da etwas drauf geachtet hat. Überhaupt ist es sehr entspannend jemanden dabei zu haben der etwas auf das Audio achtet und die Leute bittet auch die Mirkos zu benutzen.  All hail the "Aufnahmeleiter". Es wird evtl. noch einen 2. Cast mit Katrin über ein anderes Thema geben.

Dein aahhh Venedig Podcast hört sich nach Lust auf Geocachen an. Ich liebe ja lange Podcasts und werde mir den für die nächste Zugfahrt vormerken. Laserdisk ist doch ein wunderbares Thema. Wann bist du in Hamburg?  :-)

David

Wegen Hamburg: könnte sein,

Wegen Hamburg: könnte sein, das ich im Herbst nach Hamburg komme, ist aber noch nicht 100%. Meinst Du, die Laserdisk wäre ein Thema? Ist ja inzwischen eine veraltete Technik - quasi Retro :-) Reinhard

Sehr schöner Cast, hat Spaß

Sehr schöner Cast, hat Spaß gemacht zuzuhören :)
Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob man ein menschlicher Benutzer ist und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.